ZAHNZUSATZ­VERSICHERUNG –
BERATUNG UND VERGLEICH

Für Ihre Zahnversicherung:

  • Hohe Kostenerstattung bei Zahnersatz

  • Zahnzusatzversicherung mit starken Leistungen (z. B. Kieferorthopädie)

  • Unabhängige Beratung und gründlicher Vergleich

KOSTENLOS INFORMIEREN

Mit einer leistungsstarken Zahnzusatzversicherung teure Zahnbehandlungen absichern –
und so im Ernstfall die beste Behandlung erhalten.

#VUMAK Kunden berichten:

Wir sind an die Firma VUMAK herangetreten, um uns über einen Wechsel der PKV zu informieren und um geeignete Berufs- bzw. Dienstunfähigkeitspolicen zu finden.In beiden Themen sind wir sehr umfassend und kompetent beraten worden. Selbst bei der PKV, wo sich herausstellte, dass der gegenwärtige Schutz nach wie vor die beste Option darstellt, haben wir viel Unterstützung erhalten.Mit den Angeboten, die wir für BU/DU erhalten haben, sind wir sehr zufrieden.Außerdem haben wir uns gut mit unserem Berater verstanden, da hat die Chemie einfach gestimmt und wir uns gut aufgehoben gefühlt.Insgesamt ein Makler, der uneingeschränkt empfehlenswert ist.
Michael D.
20:37 01 Mar 21
Die Beratung für meine BU war sehr gut. Ich habe mich umfassend und verlässlich beraten gefühlt und konnte mit der Hilfe von VUMAK eine für mich optimale Versicherung abschließen.
Martin K.
20:11 28 Feb 21
Kenan A.
18:54 25 Feb 21
Sehr freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Kaufmann zum Thema private Krankenversicherung. Jederzeit gerne wieder.
Sebastian G
13:22 12 Feb 21
TOP Beratung!!! Ehrlich, direkt und äußerst kompetent. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
Lukas I.
11:53 29 Jan 21
Ich hatte mit Herrn Kaufmann einen sehr hilfsbereiten Berater, der mir bei meinem Anliegen kompetent geholfen hat. Kann ich sehr weiter empfehlen!
Marie B.
17:31 22 Jan 21
Ich hatte eine sehr hilfreiche und kompetente Beratung, die mir bei meinem Anliegen sehr weitergeholfen hat. Kann ich sehr weiter empfehlen!
Ronja W.
14:53 20 Jan 21
Mich hat Herr Kaufmann beraten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Herr Kaufmann ist nicht nur sehr freundlich, sondern auch kompetent (man merkt, dass er sich in seinem Job auskennt und diesen auch gerne macht) und v.a. selbst nach Vertragsabschluss hilfsbereit sowie bestrebt, seine Kunden zufrieden zu stellen. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.
Viktoria
09:54 18 Jan 21
Absolut empfehlenswert! Eine sehr kompetente und zugleich sehr sympathische Beratung. Besonders hervorheben möchte ich die Hilfsbereitschaft auch noch über den vermittelten Vertragsschluss hinaus. Über ein Jahr nach meinem Wechsel der Krankenversicherung hat mir Herr Kaufmann nochmals in zwei verschiedenen Angelegenheiten weitergeholfen, obwohl daran nichts zu verdienen war. Das ist ein Service, der andernorts schwer zu finden ist! Kurzum: Ich fühle mich hier bestens betreut - eine klare Weiterempfehlung!
Nadja D.
16:37 16 Dec 20
Ich kann die VUMAK GmbH als unabhängiges Versicherungsbüro empfehlen. Ich habe die Beratung durch Herrn Kaufmann als sehr angenehm und kompetent empfunden. Auf Rückfragen wird schnell reagiert.
Markus
19:11 02 Dec 20
Kompetente und ausführliche Beratung.
Andreas S.
21:55 25 Nov 20
Ich habe mich von Herrn Kaufmann stets gut beraten gefühlt.
Felix S.
17:00 23 Nov 20
Schnelle, kompetente, nette und sehr professionelle Beratung! Ich komme gerne wieder. Vielen Dank!
kretsch0
14:44 23 Nov 20
I am not so experienced with the German insurance system and all my doubts were clarified very quickly and professionally. The consultant is friendly, helpful and easy to contact. In a couple of days I ended up with a new health insurance that is more convenient of the previous one and less expensive, with all my questions clarified.
Stefano F.
18:21 20 Nov 20
Ich bin seit Jahren Kunde, habe bereits mehrere Versicherungen über Herrn Kaufmann abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Man wird im Vorfeld sehr gut beraten und auch nach Abschluss der Versicherungen kann man sich im Schadensfall oder bei Fragen immer an Herrn Kaufmann wenden. Ist mir persönlch lieber als anonyme Vergleichsportale.
Moritz E
08:47 20 Nov 20
Sehr gute und transparente Beratung. Sehr zu empfehlen!
Nadine S.
17:22 04 Nov 20
I've had the pleasure of working with Mr. Kaufmann for over 5 years for my international insurance policies. He is extremely knowledgeable and puts his clients' needs first while tailoring all of his recommendations for insurance services around these. He is extremely fast, thorough and very trustworthy. You've tried the rest, it's now time to try the best!Thank you Andi for your support!
V. Alex I.
19:51 03 Nov 20
Herr Kaufmann von der Vumak, ist der beste Versicherungsmakler in München. Versicherungsunabhängig, gute Tipps, immer absolute Unterstützung und schnelle Antworten. Mehr kann man sich nicht wünschen.
J. J.
06:35 22 Oct 20
Sehr zufrieden mit der unaufgeregten und ausführlichen Beratung, für die sich Herr Kaufmann immer viel Zeit nimmt um auch Sonderfälle zu bedenken. Auch bei schwierigeren Anliegen wurde so immer eine Lösung gefunden. Wir fühlen uns sehr gut betreut.
Rustle C.
16:42 13 Sep 20
Ich wurde ehrlich und gut beraten! Kann ich nur empfehlen!
Bianca S.
05:47 26 Aug 20
Beste Beratung, die ich mir vorstellen kann 👍
Martin K
17:42 25 Aug 20
Seit inzwischen vielen Jahren werde ich von den Mitarbeitern der Vumak GmbH betreut, stets zuverlässig, schnell und auf eine sehr angenehme Art und Weise. Es gibt Dinge die dürfen einfach so bleiben wie sie sind: in diesem Fall hervorragend
Silvia H.
16:46 22 Aug 20
Super zufrieden. Sehr schnelle Rückmeldung und vertrauensvolles Verhältnis.
Peggy B.
14:48 17 Aug 20
Wir haben schon mehrere Versicherungen hier abgeschlossen und wurden immer einwandfrei, professionell und unabhängig beraten. Auch im Schadenfall haben wir sofort Unterstützung erhalten. Bisher gab es nichts auszusetzen. Können wir nur empfehlen!
Reni L
16:05 14 Aug 20
Wir werden nun schon seit einigen Jahren von Herrn Kaufmann und seinem Team betreut und ich muss sagen, noch bei keinem anderen Unternehmen haben wir uns so gut aufgehoben gefühlt. Wir haben bei VUMAK noch nie jemanden anders erlebt als freundlich und kompetent. Unsere Anliegen wurden immer zeitnah und professionell erledigt.Vielen Dank und bitte weiter so.
Regina G.
16:13 31 Jul 20
Die Vumak GmbH stand mir von der Anfrage bis zum erfolgreichen Abschluss der Versicherungen mit einer sehr aufschlussreichen, hilfreichen, ehrlichen und unterstüzenden Beratung zur Seite. Auch bei mehreren offenen Punkten und widerkehrenden Fragen standen Sie mir mit ehrlichem Rat zur Seite. Ich kann mit sicherem Gefühl die VUMAK GmbH für jeden empfehlen, der absolut verloren ist in diesem Versicherungswahnsinn. Durch eine präzise und strukturierte Vorgehensweise gehen Sie auf die spezifischen Kundenbedürfnisse ein und es entseht an keinem Punkt das Gefühl, dass einem unterwünschte Versicherungen "angedreht" werden. Auch nach Abschluss der Versicherung sind Sie als Partner weiterhin zuerreichen und beantworten anfallende Fragen. Vielen Dank für die hilfreiche und ehrliche Unterstützung !
sarah W.
11:47 16 Jul 20
Professionelle, individuelle und unabhängige Beratung - auch nach vermittelten Vertragsabschlüssen erreichbar! Sehr empfehlenswert!
Hoang L.
15:55 04 Jul 20
Mit der Beratung bei Herrn Kaufmann bin ich vollstens zufrieden. Er ist professionell und sehr hilfsbereit. Auch die Kollegen sind immer nett, falls Herr Kaufmann mal nicht im Büro ist.
Anja F.
13:58 30 Jun 20
Gute Beratung
Andreas K.
15:44 28 Jun 20
I got an offer for work in Germany, I am from Mexico, and I was looking good options for my health insurance and I got a very good recommendation from this company, they explained everything very clear for me in English and I am happy with my decision.
Anmarig L.
18:48 11 Jun 20
Ich war auf der Suche nach der passenden privaten Krankenversicherung für mich. Nach langer Suche bin ich auf die Vumak GmbH gestoßen und war begeistert von der persönlichen und fachlichen Unterstützung. Ich habe mich mit einem super Bauchgefühl entschieden und bin sehr dankbar.
AllStreet R.
12:38 11 Jun 20
Bei der Firmengründung musste ich mich mit vielen verschiedenen Themen befassen, die VUMAK hat mir durch Ihre Beratung den Teil der Versicherungen abgenommen und bestens beraten. ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.Vielen Dank auch für die schnelle Bearbeitung und Antwort auf meine Fragen.
Stockerl Consulting - U.
08:48 11 Jun 20
Ich möchte mich ganz herzlich beim ganzen Team der Vumak bedanken. Ich war lange auf der Suche nach einer wirklich unabhängigen und fairen Beratung Beratung. Kurz um. Hab ich hier gefunden. Ich kann uneingeschränkt empfehlen und bin mehr als happy. Weiter so!
Fabian N.
17:57 10 Jun 20
Sehr gute, kompetente, individuelle und freundliche Beratung mit optimalem Versicherungsabschluss. Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Kaufmann, Fragen werden schnell und fundiert beantwortet und er hat den Überblick. Besonders gefällt mir, dass zu nichts gedrängt wird. Sehr zu empfehlen!
Sandra I.
19:42 08 Jun 20
Herr Kaufmann hat mich schon mehrmals zu diversen Versicherungen beraten. Hierbei hat er sich stets viel Zeit genommen, um auf individuelle Ansprüche eingehen zu können. Außerdem setzt er sich sehr für seine Klient*innen ein. Ich fühle mich hier kompetent beraten und kann Herr Kaufmann jederzeit weiterempfehlen.
F. P.
19:27 04 Jun 20
Nico H.
15:45 04 Jun 20
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und die Abwicklung war schnell und reibungslos. Immer wieder gerne!
Birgit A.
07:57 03 Jun 20
Meine Frau und ich sind schon seit mehreren Jahren Kunde bei Herrn Kaufmann und sind sehr zufrieden.
Patrick S.
11:22 30 May 20
Ich kann es wirklich empfehlen!
Paulina M.
17:13 29 May 20
TOP Beratung von Herrn Kaufmann. Er nimmt sich Zeit, berät umfangreich, drängt einen nicht zum Abschluss. Kann ich nur weiter empfehlen!
Domi B.
09:13 28 May 20
Wirklich einer der besten Versicherungsmakler mit denen ich je die Freude hatte zu arbeiten! Aufmerksam, Hilfsbereit,Zuverlässig und Hr. Kaufmann ist definitiv jmd., der auch noch die letzte Meile geht - seine letzte Mail kam heute um 23.30! Wirklich: Wenn ihr in der Region auf der Suche nach nem Versicherungsmakler seid - hört auf... ihr habt ihn gefunden ;)
Peter S.
22:33 27 May 20
Top Bewertung für Hrn. Kaufmann und sein Team. Bin inzwischen schon mehrere Jahre bei ihm und bin sehr zufrieden. Schnelle und gute Auswahl der verschiedensten Versicherungen und ein sehr guter Service im Schadensfall, Herr Kaufmann hat mich bislang immer exzellent beraten und gerade im Bereich Versicherungen ist es wichtig mit guten Leuten zu arbeiten.
Dr. Michael C.
07:43 21 May 20
Ich habe einen rundum positive Erfahrung mit der VUMAK GmbH gemacht. Mein Berater Herr Kaufmann war äußerst freundlich und nahm sich viel Zeit für mein Anliegen (Berufunfähigkeitsversicherung & Optimierung private Krankenzusatzversicherung) – und das selbst dann noch, als im Ergebnis keine Veränderung bzw. keinen Neuabschluss zustande kam.Bei zukünftigen Anliegen bzgl. Versicherung werde ich mit Sicherheit wieder auf VUMAK zukommen!
Verena S.
09:15 20 May 20
Herr K. zeichnete sich aus meiner Sicht durch seine umsichtige Professionalität aus. Ich schloss bei ihm kürzlich drei Versicherungen ab und hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass er auf den schnellen Deal aus ist. Vielmehr schien er meine nachhaltige Zufriedenheit im Sinn zu haben, was dazu führen wird, dass ich die nächste Versicherung auch über ihn abschließen werde. Vielen Dank!
Pavlo K.
20:15 31 Mar 20
Bei der Entscheidung für eine BU habe ich mich basierend auf den hier geposteten Rezensionen an Herrn Kaufmann von Vumak gewandt und bin vollends zufrieden. Herr Kaufmann hat mir in sehr vertrauter und lockerer Atmosphäre den Jungle der BUs erklärt und mich bestens beraten. Ich wusste zu jedem Zeitpunkt, woran ich bin und habe jegliche Fragen ehrlich beantwortet bekommen. Von mir eine große Weiterempfehlung!
Charlotte H.
15:33 25 Mar 20
Herr Kaufmann hat uns in jeder Lage bestens beraten. Stets kompetent und sehr hilfsbereit. Ich bin noch selten auf so viel Kundenorientierung getroffen!! Kann VUMAK zu 100% empfehlen!
Fabian K.
22:15 19 Mar 20
Patrick T.
20:55 17 Mar 20
Sehr gute und professionelle Beratung. Es wird sich immer ausreichend Zeit genommen bei den Terminen und auch Termine (ob telefonisch oder vor Ort) abends waren kein Problem.Sehr zu empfehlen.
Matthias S.
17:44 17 Mar 20
kompetent, nahbar, freundlich
Tim S.
12:08 04 Mar 20
Top Beratung, schnelle Ergebnisse!
Vanessa H.
18:51 03 Mar 20

DAS WICHTIGSTE ZUR ZAHNZUSATZ­VERSICHERUNG IN KÜRZE:

UNABHÄNGIGE BERATUNG
ZUR ZAHNZUSATZ­VERSICHERUNG

Eine Zahnzusatzversicherung ist für jeden Versicherten in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sinnvoll. Denn die GKV kommt nur für die Kosten einer Regelversorgung auf. Bei Zahnersatz in Form von Kronen, Brücken oder Zahnprothesen greift Ihnen die GKV lediglich mit einem Festzuschuss unter die Arme. Der Festzuschuss bezieht sich allerdings auf die zwingend notwendige Maßnahme.

Um Zugriff auf höherwertigen Zahnersatz, also Implantate, Inlays oder Kunststofffüllungen anstatt Amalgam, zu erhalten, müssen Sie entweder hohe Beträge bezahlen oder eine gute Zahnzusatzversicherung haben.

Eine gute Zahnversicherung sichert Sie finanziell bei teuren Zahnbehandlungen und Zahnersatzleistungen ab. Denn die Regelversorgung reicht oftmals nicht aus, um sich langfristig an guten Zähnen zu erfreuen. Nicht selten zögern Patienten wegen der drohenden Zusatzkosten so manche zahnmedizinisch angeratene Behandlung von Wurzelbehandlungen bis zur Fissurenversiegelung zu lange hinaus.

Welche Leistungen Ihre Zahnversicherung beinhaltet, bestimmen Sie weitgehend selbst. Allerdings ist es wichtig, die Preise und Leistungen vor Vertragsabschluss genau zu vergleichen. Ein entscheidendes Kriterium bei Abschluss einer Zahnzusatzversicherung ist zum Beispiel die Wartezeit, bis Sie eine Zahnersatzleistung oder eine andere Zahnbehandlung in Anspruch nehmen können. Auch die Höhe der Kostenerstattung variiert bei den verschiedenen Anbietern von Zahnzusatzversicherungen.

Die unabhängigen Versicherungsmakler der VUMAK GmbH wissen, worauf Sie bei Ihrem Zahnzusatztarif achten sollten. Bei der Auswahl der richtigen Zahnzusatzversicherung vergleichen wir die Tarife aller Anbieter auf dem Markt. Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie direkt eine unverbindliche und kostenlose Beratung zur Zahnzusatzversicherung!

KOSTENLOS INFORMIEREN

VORAUSSETZUNGEN FÜR EINE ZAHNZUSATZ­VERSICHERUNG
UND FALLSTRICKE

Sie sollten die Zahnzusatzversicherung allerdings angehen, bevor Sie ernsthafte Probleme mit ihren Zähnen haben. Denn Zähne, die bereits vor Abschluss der Zahnversicherung kaputt, ersetzt oder in Behandlung sind, werden von den meisten Versicherern entweder ausgeschlossen oder nur gegen einen Zuschlag mitversichert werden.

Auf diese Punkte in den Versicherungsbedingungen sollten Sie bei einer Zahnzusatzversicherung achten:

KOSTENLOS INFORMIEREN

VORTEILE UND LEISTUNGEN
DER ZAHNZUSATZ­VERSICHERUNG

Zahnversicherungen erhöhen die Kostenerstattung für viele zahnmedizinische Leistungen, die über die Regelversorgung hinausgehen. Eine gute Zahnzusatzversicherung ergänzt den Festzuschuss der Krankenkasse für Brücken, Prothesen oder Kronen, sodass Sie am Ende nur noch circa 10 Prozent der Kosten selbst tragen. Zudem können Sie höherwertige Leistungen und Material in Anspruch nehmen.

Die Kosten für die Zahnzusatzversicherung sind abhängig von

  • dem gewählten Leistungsumfang,
  • der Eigenbeteiligung,
  • Altersrückstellungen,
  • dem Eintrittsalter und
  • dem Gesundheitszustand (z. B. fehlende Zähne).

DIE RICHTIGE ZAHNZUSATZ­VERSICHERUNG
MIT DER VUMAK GmbH FINDEN

Profitieren Sie von diesen Vorteilen, wenn Sie eine Beratung zur Zahnzusatzversicherung bei uns in Anspruch nehmen:

  • Kostenlose und unabhängige Beratung,

  • abgestimmt auf Ihren benötigten Leistungsumfang,

  • alle Top- Anbieter im Vergleich

  • Beratungsgespräche mit kompetenten Versicherungsmaklern.

JETZT BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

Sie denken über eine Zahnzusatzversicherung nach? Greifen Sie auf eine unverbindliche und kostenlose Beratung zur Zahnzusatzversicherung zurück und holen Sie die unabhängigen Versicherungsmakler der VUMAK GmbH ins Boot. Gemeinsam finden wir die beste Zahnversicherung für Ihr Gebiss und den Leistungsumfang, den Sie wirklich benötigen. Wir bieten Ihnen die optimale Zahnzusatzversicherung nach einem Vergleich aller in Frage kommenden Versicherer und verhindern, dass Sie einen unseriösen Vertrag abschließen, mit dessen Kleingedrucktem der Versicherer im Bedarfsfall die benötigte Leistung verweigert.

JETZT BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

HÄUFIGE FRAGEN (FAQ)
ZUR ZAHNZUSATZ­VERSICHERUNG

Eine starke Zahnversicherung verzichtet auf Fallstricke wie lange Wartezeiten oder eine Zahnstaffel, beinhaltet zwei professionelle Zahnreinigungen pro Jahr, kommt zu 100 % für Parodontose- und Wurzelbehandlungen auf, übernimmt zusammen mit der GKV mindestens 80 % der Kosten für Zahnersatz und ermöglicht die Verwendung von hochwertigen Materialien wie Implantaten und Kunststofffüllungen.

Ein Tarif mit Zahnstaffel bedeutet, dass Ihnen die Versicherungsgesellschaft die ersten fünf Jahren nur einen Teil der erstattungsfähigen Leistungen erstattet. Im Vertrag wird ein Höchstbetrag pro Jahr festgelegt, der für Zahnbehandlungen verwendet werden kann. Schöpfen Sie diese Summe nicht aus, so steigt Ihr Budget für zahnärztliche Leistungen im nächsten Jahr.

Damit möchten sich die Versicherungsgesellschaften vor sehr hohen Kosten während der ersten Jahre schützen. Bei Unfällen machen die meisten Zahnzusatzversicherungen jedoch eine Ausnahme. In diesem Fall leisten sie in der Regel ohne Einschränkung. Wenn Sie also damit rechnen, dass Sie bald nach Vertragsabschluss Leistungen für größere zahnärztliche Maßnahmen in Anspruch nehmen müssen, dann sollten Sie auf die Höhe der Zahnstaffel achten.

Die gesetzliche Krankenkasse erstattet bei Zahnersatz 50 % der notwendigen Regelleistung als Festzuschuss. Die übrigen 50 % müssen aus eigener Tasche bezahlt oder über eine Zahnzusatzversicherung abgedeckt werden. Kann ein Zahn durch eine Brücke oder günstige Prothese ersetzt werden, kommt die Versicherung für 50 % der Kosten für die Brücke oder Prothese auf. Entscheidet sich der Patient jedoch für ein Implantat oder teureres Material, übernimmt die Krankenkasse eben nicht die Hälfte der Kosten für diese (wesentlich kostspieligeren) Zahnersatzleistungen, sondern nur die 50 % für die günstige Regelbehandlung.

Die Kunststofffüllung (Kompositfüllung) ist plastisch. Im Gegensatz zu starren Füllungen (Inlays, Onlays) wird sie in einem noch verformbaren Zustand in den Zahn eingebracht und in ihm angepasst. Kompositfüllungen bestehen zu ungefähr 80 % aus Kieselsäuresalz beziehungsweise feinsten Glasteilchen und zu rund 20 % aus Kunststoff.

Der Vorteil von Kunststofffüllungen ist zunächst einmal die Optik: Die Komposite können farblich an die Zähne angepasst werden. Die Kompositfüllung stabilisiert die Zahnsubstanz durch die Verklebung mit dem Bindemittel und hält großen Kaubelastungen stand. Beim Aushärten zieht sich die Kompositfüllung leicht zusammen, sodass ein kleiner Spalt zwischen Füllung und Zahnsubstanz entsteht, in dem sich Karies bilden kann. Kompositfüllungen werden aufwendig im Dentallabor hergestellt. Füllungen aus Amalgam sind kostengünstiger. Allerdings enthält Amalgam Quecksilber und ist somit zumindest geringfügig giftig.

.

Wenn der Zahnarzt bei der jährlichen Zahnkontrolle einen Behandlungsbedarf feststellt und in der Patientenakte vermerkt, so gilt dies als angeratene Zahnbehandlung. Es ist unerheblich, ob es schon einen Heil- und Kostenplan gibt oder nicht. In der Regel sind bereits angeratene Zahnbehandlungen nicht mehr versicherbar. Es gibt zwar ein paar Versicherungsgesellschaften, die auch bei einer bereits angeratenen Zahnbehandlung noch einen Zahnzusatztarif anbieten, dafür dann aber meist einen beträchtlichen Zuschlag fordern.

Viele Zahnversicherungen versichern lediglich Patienten mit gesundem Zahnstatus. Dennoch können Sie auch eine Zahnzusatzversicherung abschließen, wenn Sie bereits eine Krone, Prothese, Inlay oder Implantat haben. Die Versicherung wird den ersetzten Zahn allerdings entweder aus der Zahnersatzleistung ausschließen oder einen Zuschlag berechnen.

Prinzipiell ist es möglich, zwei Zahnversicherungen abzuschließen. Die eingereichten Kosten für Zahnersatz oder Zahnbehandlungen dürfen allerdings nie 100 % übersteigen. Etliche Versicherer schließen eine Erstattung aus, wenn eine zweite Zahnzusatzversicherung besteht.

Da die gesetzliche Krankenkasse im Rahmen der Regelversorgung bereits 50 % Festzuschuss für die meisten notwendigen Behandlungen bezahlt, sollte ein leistungsstarker Tarif einer Zahnzusatzversicherung die Versorgungslücke ausreichend schließen. Davon abgesehen sind Zahnzusatzversicherungen verhältnismäßig teuer, sodass von einer Doppelversicherung durch zwei Zahnversicherungen abgeraten werden muss.

Wenn Sie häufig verreisen, sollten Sie darauf achten, dass Ihre Zahnzusatzversicherung auch für Zahnbehandlungen im Ausland aufkommt. Meist wird dabei zwischen einem weltweiten und einem EU-weiten Schutz unterschieden. Allerdings ist auch bei Zahnarztkosten im Ausland die zahnärztliche Gebührenordnung (GOZ) die Grundlage. Bevor Sie sich also in zahnärztliche Behandlung im Ausland begeben, sollten Sie die Kosten des Zahnarztes erfragen und überprüfen, ob diese mit den Kosten bei einem deutschen Vertragsarzt vergleichbar sind.

Zahnärztliche Leistungen, für die Ihre Zahnzusatzversicherung aufkommt, müssen Sie zunächst selbst bezahlen. Anschließend reichen Sie die Rechnung, gegebenenfalls mit einem Schreiben der gesetzlichen Krankenkasse, aus dem hervorgeht, welchen Anteil die GKV erstattet, postalisch, per E-Mail oder per Upload bei Ihrem Zahnversicherer ein. Sobald alle Unterlagen vorliegen, sollte der erstattungsfähige Betrag binnen eines Monats überwiesen werden.

Prinzipiell können Sie Arztrechnungen noch drei Jahre nach Erhalt bei Ihrer Krankenkasse einreichen – sofern der Versicherungsschutz seinerzeit bestand. In der Praxis sollten Sie die Rechnung so bald wie möglich weiterleiten, damit Sie Ihre Auslagen auch zeitnah erstattet bekommen. Um sicherzugehen, dass Ihre Kosten für Zahnersatz, Zahnbehandlungen oder Zahnprophylaxe auch wirklich erstattet werden, kann ein vorab genehmigter Heilungs- und Kostenplan vorteilhaft sein.

SO ERREICHEN SIE UNS

Wir beraten unverbindlich und kostenlos deutschlandweit.

Sie erreichen uns per E-Mail, Telefon oder persönlich direkt vor Ort.

Gerne vereinbaren Sie auch ein datengeschütztes Online-Meeting.

Lindwurmstr.89
80337 München
(U- Bahn Goetheplatz)

info@vumak.de
089 88 98 76 73

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden